top of page

Mit der Brechstange durch Luxemburg



Der GP Bob Jungels im Luxemburgischen Dippach wurde von fünf unserer Sportler bestritten - Tim Glossner, Max Oertzen, Nico Wollenberg, Leopold Beirig und Jakob Neumann. Bei bewölktem Himmel und leichter Regenwahrscheinlichkeit ging es trocken los. Acht Runden á 15km mit zwei Anstiegen warteten auf 34 renommierte Teams aus Nordwesteuropa.

Anfangs herrschte ein hohes Tempo, welches das Ausreißen kleinerer Gruppen verhinderte. Dies hielt knapp dreieinhalb Runden an, bis 3 Fahrer die erste Gruppe des Tages stellen konnten. Kurz darauf entschieden auch die Favoriten, dass die Flucht aus dem Feld der Weg zum Sieg sei.

So konnten neun Fahrer, mit den anderen Dreien, eine 12 Mann Spitzengruppe bilden.

Unser Team war nicht in der Lage diese Gruppe zu besetzen und bis die Aufholjagd organisiert war, galt es bereits eine Minute aufzuholen.

Das Rennen lief zunächst unverändert weiter und unsere Jungs konnten den Vorsprung nur gering reduzieren.

So entschloss Tim, kurz vor Ende der siebten Runde, mit Luis Grupp aus Rheinland-Pfalz, aus dem Feld selbst die Verfolgung aufzunehmen.

Dieses Duo arbeitete hervorragend und auch durch Tim's Zeitfahrkünste schafften sie es, diese Minute innerhalb einer Runde zu schließen. Derweil ist die Spitzengruppe nur noch mit neun Fahrern besetzt.

Vier Kilometer vor dem Ziel gelang der Zusammenschluss. Nach kurzer Regeneration versuchte Tim sein Glück allein, wurde jedoch keinen Meter fahrengelassen.


Es lief auf einen Sprint zum Ziel hinaus, den Luis Grupp gewann. Tim konnte nach all diesen Anstrengungen nur noch den 11. Platz belegen.


Alle restlichen Fahrer des Teams haben das Rennen im Feld beendet und damit gute Leistungen auf internationalem Niveau gezeigt.

Commentaires


bottom of page